ZWEI-LÄNDER-LAUF 1973

Am 22. Juli wurde anläßlich der Eröffnung der Turnier-Tennisanlage in Oberkappel zum ersten Mal das "Sportfest der Turn- und Sport-Union Oberkappel mit Zwei-Länder-Meilen-Lauf" abgehalten. Hier das Editoral der Einladung dazu:

Die Einladung aus aus dem Jahr 1973:

Verehrte Sportfreunde!

Die Turn- und Sport-Union Oberkappel feiert am 22. Juli 1973 einen großen Festtag. Nachdem nun dieTurnier-Tennisanlage fertiggestellt ist, soll sie durch LHStv. Possart in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste eröffnet werden. Dies soll Anlaß zu einem großen Festtag sein.
Im Mittelpunkt steht der Int. Zwei-Länder-Meilen-Lauf, zu dem wir Sie als Zuschauer oder Laufteilnehmer recht herzlich einladen. Die Strecke, die durch das Ortsgebiet von Oberkappel und Bayrisch-Kappel führt, hat eine Länge von 1111 m und weist einen Höhenunterschied von ca. 50 m auf. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. (Vereinszugehörigkeit nicht erforderlich.) Dieser Lauf findet von nun an jedes Jahr statt. Der Tagesschnellste erhält einen Wanderpokal, der nach dreimaligem Gewinn in sein Eigentum übergeht. Gelaufen wird in 8 Altersklassen (männlich und weiblich) und einer Leistungsklasse (für Spitzensportler). Innerhalb einer Altersklasse werden die Läufer gleichzeitig gestartet. Für Spitzenplätze sind Pokale und Urkunden vorgesehen. Jeder Läufer hat seine Identität nachzuweisen.
Lassen Sie sich also diese einmalige Gelegenheit, sich im Rahmen eines großen Sportfestes beim Zwei-Länder-Meilen-Lauf zu beteiligen, sei es als Läufer oder Zuschauer, nicht entgehen.

In sportlicher Verbundenheit grüßen

H. Oberngruber
 
Univ. Prof. Dr. H. Krenn

Zurück